Mehr Geld für Sachsens Frauen-Häuser
Sachsen bekommt Förder-Mittel um Fraue-Schutz-Häuser zu bauen oder umzubauen.
In Frauen-Schutz-Häusern finden Frauen und Kinder Schutz, wenn sie bedroht werden.
Oder fliehen müssen, weil Frauen Gewalt erfahren haben.
Unsere Gleichtstellungs-Ministerin Katja Meier sagt:
Wir bekommen sechs Millionen Euro.
Das Geld verteilt sich auf vier Jahre.
Mit dem Geld sollen Frauen-Schutz-Häuser größer gebaut werden.
Oder es entstehen neue Häuser.
Auch sollen Frauen-Schutz-Häuser barrierefrei werden.
Das Geld kommt aus dem Haushalt der Bundes-Regierung.

