Netz-Werk-Treffen in Dresden
Wir – der Verein Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Sachsen lud zu einem großen Treffen.
Zu dem Treffen kamen unsere Partner und interessierte Teilnehmer.
Das Treffen war in Dresden.
Bei dem Treffen stellten wir unsere Idee vom Inklusions-Netzwerk in Sachsen vor:
- Gemeinsam wollen wir Inklusion in Sachsen voranbringen.
- Wir wollen zeigen, Menschen mit Behinderung sollen
überall teilhaben können. - Wir wollen mit unseren Partnern reden und Erfahrungen austauschen.
- Wir wollen gemeinsam ein Netz-Werk aufbauen.
- Noch sind wir am Anfang.
Bei unserem ersten Treffen ging es erst einmal darum:
- Wie wollen wir das Netz-Werk aufbauen.
- Wie oft wollen wir uns treffen.
- Wo wollen wir uns treffen.
- Welche Themen sind wichtig.
- Was können wir tun.

Unsere Partner und die Teilnehmer hatten viele gute Ideen.
Ein wichtiges Thema für eine Schulung ist:
Wie sind Internet-Seiten aufzubauen, damit sie jeder nutzen kann, auch blinde Menschen.
Wir freuten uns sehr, dass viele Ideen zusammen gekommen sind.
Wir treffen uns im Februar im nächsten Jahr wieder.
Da werden wir die Ideen der Partner einbringen.
Bei unserem Treffen gab es auch einen Vortrag.
Den Vortrag hielt Frau Susann Mühlner.
Frau Mühlner arbeitet im Sozial-Ministerium.
Der Vortrag war interessant.
Frau Mühlner sprach über eine Untersuchung.
Das Ministerium ließ untersuchen, wie Menschen mit Behinderung das Internet nutzen.
Stephan Pöhler, unser Behinderten-Beauftragte war auch da.
Er beantwortete Fragen der Teilnehmer.
Urheber: cj/LAG SH SACHSEN

