Neue Mitglieder für die Besuchs-Kommissionen für psychiatrische Einrichtungen
Unsere Gesundheits-Ministerin Petra Köpping hat neue Mitglieder berufen.
Die Mitglieder arbeiten in der Besuchs-Kommission für psychiatrische Einrichtungen.
Psychiatrisch meint:
Jemand ist in der Seele krank.
Es gibt verschiedene seelische Krankheiten.
Behandelt werden die Patienten in speziellen Bereichen im Kranken-Haus oder in anderen Einrichtung.
Die Mitglieder der Besuchs-Kommission schauen sich an;
Kranken-Häuser oder Einrichtungen, an den denn psychiatrisch kranke Menschen leben.
Die Mitglieder der Besuchs-Kommission prüfen und kontrollieren:
- füllen sich die Patienten wohl
- wie arbeiten die Mitarbeiter in der Psychiatrie
- welche Theraphien gibt es
- wie ist die Zusammenarbeit zwischen Patienten und Angehörigen
- ist das Haus zum Beispiel barrirerefrei
Die Besuchskommission hat 62 Mitglieder.
Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Das bedeutet: Sie arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen.
Die Mitglieder sind unabhängig.
Das bedeutet: Die Mitglieder arbeiten selbstständig und frei.
Die Besuchs-Kommission besucht im Jahr etwas 120 Einrichtungen.
&nbs

