Parade der Vielfalt 9.0
Es gibt eine Parade in Dresden.
Parade meint: Es gibt ein Umzug von Menschen durch die Stadt.
Diese Parade heißt: Parade der Vielfalt.
Die Parade ist am Sonnabend, 5. Mai 2018.
Mit der Parade machen behinderte Menschen auf ihre Rechte aufmerksam.
Mitmachen können aber alle Menschen,
die behinderte Menschen unterstützen wollen.
Diesmal startet die Parade in Dresden.
Los geht es um 11:00 Uhr am Postplatz.
Es gibt dort ein kleines Programm.
Danach geht es zum Hauptbahnhof.
Denn in diesem Jahr geht die Parade in Chemnitz weiter.
Um 14:30 Uhr sollen die Teilnehmer der Parade
am Hauptbahnhof in Chemnitz begrüßt werden.
Um 15:00 Uhr gibt es auf dem Neumarkt in Chemnitz ein großes Bühnen·programm.
Auf der Internet·seite www.parade-der-vielfalt.de gibt es Informationen:
- zum Ablauf
- und zur Zugfahrt.

