Parade der Vielfalt in Dresden
Es gibt eine Parade in Dresden.
Parade meint: Es gibt ein Umzug von Menschen durch die Stadt.
Diese Parade heißt: Parade der Vielfalt.
Die Parade ist am Freitag, 5. Mai 2017.
Mit der Parade machen behinderte Menschen auf ihre Rechte aufmerksam.
Die Parade führt durch die Stadt.
Der Weg ist festgelegt.
Los geht es um 16:00 Uhr.
In der Nähe vom Sächsischen Landtag.
Bei der Parade können alle Menschen mitmachen, die behinderten Menschen helfen wollen.
Die Parade spielt Musik.
Die Gruppe Samba Universo spielt.
Das Ende der Parade ist am Altmarkt.
Das ist dann ungefähr um 17:30 Uhr.
Dort gibt es dann Stände von Vereinen und Gruppen.
Es gibt Musik, Gespräche und Kuchen.
Die Parade wird von vielen Verbänden und Vereinen organisiert.

