Recht auf Teilhabe - ein Rat-Geber-Buch
Die Lebens-Hilfe in Deutschland überarbeitete den Rat-Geber "Recht auf Teilhabe":
In dem Buch fasst zusammen:
- alle Rechte und
- Sozial-Leistungen für behinderte Menschen.
Das Buch enthält zum Beispiel
- die Änderungen durch das Bundes-Teilhabe-Gesetz
- Neuerungen im Angehörigen-Entlastungsgesetz
- Inforamtionen zu Leistungen der Pflege
- Informationen zu Kinder-Geld
- Informationen zu Nachteils-Ausgleichen
Im Buch gibt es auch Schau-Bilder und Rechen-Beispiele.
Das Buch ist ein Rat-Geber für:
- Mitarbeiter in der Beratungs-Stelle
- Eltern
- Geschwister
- Angehörige
- Betreuer
Das Buch kostet Geld: 22 Euro plus Versand-Kosten.
Es kann bestellt werden über diese Internet-Seite:
www.lebenshilfe.de/shop/artikel/recht-auf-teilhabe-2020
Oder Sie bestellen es über Telefon: 06421 491-123
Cover vom Ratgeber "Recht auf Teilhabe" Urheber: Lebenshilfe/David Maurer

