Rechte von behinderten Frauen stärken
Das Deutsche Institut für Menschen-Rechte informiert.
Frauen mit Behinderung werden oft diskriminiert.
Diskriminiert meint:
Jemand wird schlechter behandelt als ein anderer.
Jemand wird benachteiligt.
So werden Frauen oft benachteiligt:
- Es gibt wenige Angebote der Assistenz für Mütter mit Behinderung.
- Es gibt wenige barrierefreie Zugänge. Zum Beispiel zum Frauenarzt.
- Mädchen und Frauen mit Behinderung sind gefährdet von Gewalt und Missbrauch.
Das Institut fordert:
- Rechte von Frauen stärken
- Maßnahmen überlegen, wie Mädchen und Frauen mit Behinderung geholfen werden kann

