Regional-Liga Inklusion
Die Sport-Vereine: Deutscher Turner-Bund und Deutsche Turner-Jugend haben eine neues Projekt.
Das Projekt heißt: Regional-Liga Inklusion Kinder-Turnen für alle
Bei dem Projekt geht es darum:
- alle Kinder sollen gemeinsam turnen
- egal, ob Mädchen oder Junge
- egal, ob behindert oder nicht behindert
- egal, ob aus unserem Land oder aus einem anderen Land
Beim Turnen geht es nicht um: Wer ist besser? Wer ist schneller?
Sondern: Es geht um das gemeinsame.
Das Kinder-Turnen selbst ist für Kinder von drei bis sieben Jahren.
Über das Projekt sollen zum Beispiel Übungs-Leiter ausgebildet werden.
Damit sie lernen, wie sie mit den Kinder inklusiv Sport machen können.
Das Projekt ist in ganz Deutschland.
Ansprech-Partner für Sachsen ist:
Pascal Vergin
E-Mail: pascal.vergin@tuju.de
Auf der Internet-Seite steht noch mehr zum Projekt, in schwerer Sprache:
www.dtb.de/offensive-kinderturnen/ueber-das-projekt/teilprojekt-regionalliga-inklusion/

