Schulung: Das richtige Hilfsmittel für mich
Für Menschen mit Behinderung ist das richtige Hilfs·mittel sehr wichtig.
Dadurch kann man ein selbst·bestimmtes Leben führen.
Die Schulung wird von Norbert Kamps geleitet.
Er ist Lehrer an der Katholischen Hoch·schule in Freiburg.
Er kennt sich mit Orthopädie·technik aus.
Das ist Technik, die bei körperlichen Behinderungen hilft.
Er kennt auch Hilfs·mittel, die bei der Verständigung helfen.
Also, wenn jemand nicht gut oder gar nicht sprechen kann.
Bei dem Seminar sind die Themen der Teil·nehmenden wichtig.
Jeder kann ein Problem ansprechen.
Man kann bei der Anmeldung schon Themen angeben.
Wann findet die Schulung statt:
Sonnabend, 26. November 2022
10:00 bis 15:00 Uhr
Wo findet die Schulung statt:
Haus der Kirche – Dreikönigskirche
Werna-Juza-Raum/EG
Hauptstraße 23
01097 Dresden
Hinweise:
- Es gibt gratis Getränke.
- Essen muss man selbst kaufen oder mit·bringen.
- Die Fahr·kosten müssen selbst bezahlt werden.
- Man kann in der Nähe parken.
- Die Schulung ist mit Bus und Straßen·bahn erreichbar.
- Der Zugang ist barriere·frei.
- Behinderten·toiletten sind vorhanden.
Kosten:
Kostenfrei für Mitglieder von der Landes·arbeits·gemeinschaft Selbst·hilfe Sachsen.
Für andere Teilnehmer: 10 Euro
Anmeldung:
Anmeldung bei Anne Hähnel: haehnel@selbsthilfenetzwerk-sachsen.de
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung noch mit:
- Sind Sie Mitglied der LAG SH Sachsen?
- Benötigen Sie Unterstützung?
- Haben Sie einen Blinden·hund?
- Über welche Themen oder Probleme möchten Sie sprechen?
Nach Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail.
Hinweise wegen Covid-19:
Es wird auf die Corona-Maßnahmen geachtet.

