Inklusive Serien-Idee gesucht!
Die UFA will eine Fernseh-Serie über das Leben von Menschen mit Behinderungen drehen.
Die UFA ist eine Firma.
Sie macht Filme.
Über das Leben von Menschen mit Behinderung sollen Filme gemacht werden.
Dafür werden Ideen gesucht.
#PerspectiveMatters.
Das heißt: „Die Perspektive zählt.“
Eine Perspektive ist eine Sichtweise.
Oder eine Möglichkeit.
Die Ausschreibung
Das Angebot ist für schreibende Menschen mit Behinderung.
Und für Autoren, die engen Kontakt zu Menschen mit Behinderung haben.
Autoren sind Personen, die Texte und Bücher schreiben.
Für die beste Idee gibt es 3.000 Euro.
Aus dieser Idee wird wahrscheinlich eine Fernseh-Serie.gemacht.
Eine Fernseh-Serie besteht aus vielen kurzen Filmen.
Sie wird im Fernsehen gezeigt.
Eine Jury und die inklusive Firma „Rollenfang“ wählen die beste Idee aus.
Eine Jury ist eine Gruppe von Personen, die etwas entscheidet.
„Rollenfang“ unterstützt Schauspieler mit Behinderungen.
Die Bewerbung
Die Geschichte soll höchstens 15 Seiten lang sein.
Eine Folge soll 15 bis 45 Minuten lang sein.
Die Idee soll kurz erklärt werden.
Schicke Deine Serienidee bitte per Mail an:
Der Einsendeschluss ist der 28. Juli 2023.

