Simone Fass und ihre Projekte
Simone Fass ist Zeichnerin.
Sie zeichnet viele Bilder.
Das ist ihr Beruf.
In schwerer Sprache heißt das: Illustratorin.
Simone Fass mag es, wenn Texte verständlich sind.
Dann kann Simone Fass den Text·inhalt gut als Bild zeichnen.
Manchmal sind Texte zu schwer.
Dann helfen Zeichnungen.
Damit jeder den Text besser verstehen kann.
Simone Fass mag Leichte Sprache.
Zur Leichten Sprache zeichnet sie gerne Bilder.
Simone Fass gründete einen Stamm·tisch.
Ein Stamm·tisch ist ein Treff.
Der Treff heißt: Stamm·tisch barrierefreie Kommunikation.
Der Stamm·tisch ist in Leipzig.
Zu dem Stamm·tisch können Menschen kommen,
die zum Beispiel bei ihrer Arbeit Leichte Sprache brauchen.
Oder sich für Leichte Sprache interessieren.
Der Stamm·tisch trifft sich regelmäßig.
Der Stamm·tisch hat immer ein Thema.
Davon lernen die Teilnehmer.
Simone Fass organisiert den Stamm·tisch ehrenamtlich.
Das heißt: Sie tut dies, ohne Geld dafür zu bekommen.
Simone Fass möchte noch einen Arbeits·kreis gründen.
Der Arbeits·kreis heißt: Leichte Bilder.
Im Arbeits·kreis sollen neue Bilder für Texte in Leichter Sprachen entstehen.
Simone Fass sucht noch Mitglieder für den Arbeits·kreis.
Zum Beispiel können die Mitglieder sein:
- Erzieher
- Menschen mit Behinderung
- Fotografen
- Menschen, die sich gut mit Werbung auskennen
Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Simone Fass.
Simone Fass
Ihre Telefon·nummer lautet: 0341 21979833
Oder Sie schreiben eine E-Mail: info@simonefass.de

