Zum Hauptinhalt springen

Straßenfest EigenArt - Was für ein Zirkus!"

In Zwickau ist am 2. September ein großes Fest.
Das Fest heißt: EigenArt.
Hier feiern Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.

Das Fest hat das Motto: Was für ein Zirkus.
Das Fest ist auf dem Hauptmarkt.

Hier gibt es ein echtes Zirkus-Zelt mit:

  • Theater
  • Komikern
  • Schauspielern

Weiter gibt es eine riesengroße Wippe.
Darauf kann sogar ein Roll-Stuhl fahren.

Dann gibt es noch eine Ausstellung.
Sie zeigt wie Menschen mit Behinderung in anderen Ländern leben.

Die Veranstaltung organisieren viele Vereine.
Zum Beispiel die Stadtmission Zwickau.

Rollstuhl-Tänzer auf Bühne

Urheber: Reinhard Riedel