Kunst-Aktion zum Tag der seltenen Erkrankungen
Die Kunst-Ausstellung hat das Thema "SeltenAllein".
Sie beginnt am 18. Februar 2022.
Die Ausstellung ist in Dresden.
Der Anlass ist der Internationale Tag der seltenen Erkrankungen.
Der Internationale Tag der Seltenen Erkrankungen ist am 28. Februar 2022.
Viele Aktionen werden auf seltene Erkrankungen aufmerksam machen.
Die Betroffenen und die Unterstützer sollen dadurch besser verstanden werden.
Es gibt dazu eine eigene Internet-Seite.
Sie ist auf Englisch:
https://www.rarediseaseday.org
Die Kunst-Aktion "SeltenAllein" ist ein Angebot dazu in Dresden.
Sie hat das Motto: Unsere Kunst macht Mut.
Die Aktion macht auf den Tag der Seltenen Erkrankungen in diesem Jahr aufmerksam.
Im Haupt-Bahn-Hof Dresden werden ab dem 18. Februar 2022 Bilder dazu gezeigt.
Und auch im Bahn-Hof Dresden-Neustadt.
Es werden dort viele Bilder von Betroffenen gezeigt.
Diese Bilder zeigen oft die Betroffenen als Person.
Man nennt sie Selbst-Porträts.
Sie zeigen Menschen mit Seltenen Erkrankungen.
Es gibt zu dieser Aktion auch eine Internet-Seite:
Auf dieser Internet-Seite kann man sich auch Bilder dazu ansehen.
Am 28.Februar 2022 ist in Deutschland der Höhepunkt der Ausstellung.
Der Dresdner Haupt-Bahn-Hof wird dazu am Abend mit Lichtern in besonderen Farben angestrahlt.
Die Kinder-Klinik vom Universitäts-Klinikum wird am Abend auch angestrahlt.

