Beratung zum Um·gang mit Video·besprechungen
Es gibt eine Telefon-Hot·line zum Thema Video·konferenzen.
Eine Hot·line ist eine Nummer, bei der man an·rufen kann.
Dort erhält man eine Beratung.
Hier geht es um den Um·gang mit Besprechungen über Video.
Die Hot·line ist für blinde und seh·behinderte Menschen.
Hier wird man beraten zu:
- welche Tasten·kombinationen gibt es
- wie geht man mit dem Chat um
- wie startet man eine Besprechung
Man bekommt auch Hilfe bei der Technik.
Sie erreichen die Telefon-Hot·line unter 06421 / 6060.
Sprech·zeiten sind:
- Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr
- Mittwoch von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 16:00 Uhr
- Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr
Man sagt: Ich suche Beratung für Video·konferenzen.
Man wird gefragt: Sind Sie blind oder seh·behindert.
Man wird dann weiter·geleitet.
Es gibt die Hot·line vom 24. Oktober 2022 bis zum 31.Juli 2023.

![[Translate to Leichte Sprache:] Ein schwarzes Smartphone (links) neben einem klassischen, schwarzen Wahlscheibentelefon (rechts)](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_Telefon-Hotline_2_dfbf1b3c6a.jpg)