Themen-Woche Autismus 2023
Am 2. April 2023 ist der Welt-Autismus-Tag.
Autismus ist eine Entwicklungs-Störung.
Zu diesem Anlass findet die Themen-Woche Autismus statt.
Sie ist vom 28. März 2023 bis zum 2. April 2023.
Das Autismus-Zentrum Chemnitz veranstaltet sie.
Zusammen mit der Stadt Chemnitz und dem SFZ Förderzentrum gGmbH.
Die Veranstaltung heißt:
AUTISMUS 2023 – Perspektiven und Perspektive.
Perspektiven sind Zukunfts-Aussichten.
Eine Perspektive ist auch die Sicht auf etwas.
Die Veranstaltung
Die Öffentlichkeit soll auf die Belange von Menschen mit Autismus aufmerksam gemacht werden.
Autismus soll besser verstanden werden.
Personen mit und ohne Autismus tauschen Erfahrungen aus.
Menschen mit Autismus und ihre Sicht·weisen sind auch neue Möglichkeiten für andere.
Die Redner sind:
- Dr. Christine Preißmann
- Gee Vero
- Dr. Klaus Renziehausen
- Prof. Dr. phil. Ernst Wüllenweber
- Dr. Mark Benecke
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier:
https://mitdenken.sachsen.de/1032661

