Zeichner und Zeichnerinnen für Leichte Bilder gesucht
In Leipzig soll eine Arbeits·gruppe gegründet werden.
Kurz sagt man: AG.
Diese AG wird „Leichte Bilder“ heißen.
Die AG wird von einer Künstlerin durchgeführt.
Diese Künstlerin heißt Simone Fass.
Simone Fass sucht für diese AG Menschen aus Sachsen.
Besonders aus der Stadt Leipzig.
Sie sucht Menschen mit Lern·schwierig·keiten, die gern zeichnen.
Diese Menschen sollten auch Lust auf das Projekt haben.
Simone Fass ist eine Grafik·designerin.
Sie arbeitet auch für Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Sie zeichnet Bilder für Leichte Sprache.
Das ist für viele Menschen sehr hilfreich.
Denn viele Menschen können viele gesprochene Wörter und Sätze nicht richtig verstehen.
Das passiert zum Beispiel bei Tagungen oder Besprechungen.
Dann sind diese Bilder sehr hilfreich.
Sie zeichnet sie oft während die Veranstaltung läuft.
Simone Fass kann ihre Ideen und die Ideen von anderen Menschen durch Zeichnungen dokumentieren.
Sie möchte mit dieser AG anderen Menschen zeigen wie das geht.
Sie möchte dabei besonders die Menschen mit Lernschwierigkeiten einbeziehen.
Sie hat schon viele Auftrag·geber in der Wirtschaft und Gesellschaft.
Zum Beispiel beim Roten Kreuz oder im Inklusions·netzwerk Sachsen.
Mehr Informationen zu Simone Fass und die AG stehen im Internet.
Auf ihrer Website: www.simonefass.de
Für die AG kann man auch über E-Mail Kontakt zu ihr aufnehmen.
Oder per Telefon:
email: info@simonefass.de
Telefon: 0151 57 31 82 69

