Wie soll Dresden in der Zukunft sein
Die Stadt Dresden veranstaltet eine Projekt·werkstatt.
Die nächste Veranstaltung ist am 23. Mai 2021 von 17 bis 19.45 Uhr.
Sie findet im Internet statt.
Sie ist Teil vom Projekt „Zukunfts·stadt Dresden“.
Es geht bei dem Projekt darum, die Stadt Dresden lebens·werter zu machen.
Dazu werden alle interessierten Bürger eingeladen.
Sie können ihre Ideen und Vorschläge mit·teilen.
Sie erhalten Informationen:
- Können die Ideen verwirklicht werden und wie.
- Was kann getan werden.
- Welche Schritte sind dafür notwendig.
- Was muss alles beachtet werden.
Das Projekt will die Gemeinschaft von der Stadt Dresden verbessern.
Zum Beispiel die Stadt grüner machen.
Oder gegen Krisen wider·stands·fähiger machen.
In der Projekt·werkstatt kann man sich:
- aus·tauschen
- planen
- diskutieren.
- miteinander vernetzen
- eigene Ideen einbringen
- bei anderen Ideen mitmachen
Das Team von der Projekt·werkstatt hilft auch bei weiteren Fragen.
Zum Beispiel:
- Wie wird aus meiner eigenen Idee ein richtiges Projekt.
- Wie kann ich Zeit·pläne gestalten und einhalten.
- Wo kann ich Geld fpr mein Projekt erhalten.
Man kann sich zur Projekt·werkstatt bis 24. Mai 2021 anmelden.
Anmeldung unter: zukunftsstadt@dresden.de
Internet·seite vom Projekt:
https://www.zukunftsstadt-dresden.de/termin/projektwerkstatt-juni/
Presse·mitteilung von der Stadt Dresden in schwerer Sprache:
https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/05/pm_049.php
Bitte helft auch ihr mit, die Stadt in Zukunft lebenswerter zu gestalten

