Die Kinder·turn-Show in Leipzig sucht Helfer
Es gibt eine inklusive Kinder·turn·show am 10. Juli 2021.
Sie findet in Leipzig statt.
Sie wird von der Deutschen Turner·jugend veransteltet.
In dieser Show gibt es Auftritte von Kindern für Kinder.
Dabei werden wichtige Themen aufgegriffen.
Dazu werden verschiedene Bewegungen kind·gerecht gezeigt und erklärt.
Die kulturelle Vielfalt wird dafür besonders beachtet.
Denn damit beschäftigen sich Kinder auch in ihrem Alltag in Kita und Schule.
So können sie das Fremd·sein, die Sprachen·vielfalt und die Gemeinsamkeit besser verstehen.
Die Freude am gemeinsamen Bewegen ist aber das wichtigste.
Man kann im Internet unter youtube auch Videos dazu ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=JNj1VuzFYas
Ein Video mit Gebärdensprache gibt es auch:
https://www.youtube.com/watch?v=S8lGdArxiSY&t=96s
und ein Video in leichter Sprache:
https://www.youtube.com/watch?v=M5RHvNbXIF8
Für diese Show werden zur Unterstützung hilfsbereite Menschen gesucht.
Dabei geht es um verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Kasse und Kartenverkauf
- die Turn·geräte aufbauen
- das Vorprogramm gestalten
- die Ehren·gäste betreuen
- Verpflegung vorbereiten
- Fotos und Videos aufnehmen
Hier kann man sich als Helfer anmelden:

