MINT-Fächer in Gebärden·sprache
Bildung ist ein Menschen·recht.
Das heißt: Jeder sollte sich bilden können.
Es ist wichtig für die Gesellschaft.
Die Teil·habe an Bildung ist oft schwierig für Menschen mit Behinderung.
Deswegen ist es sehr wichtig Bildung für alle zu erleichtern.
Es gibt jetzt ein besonderes Wörter·buch im Internet.
Dort kann man verschiedene Fach·begriffe in Gebärden·sprache sehen und hören.
Dieses Wörter·buch wurde von einem Institut erstellt.
Das Institut heißt: Max-Planck-Gesellschaft für Mikro·struktur·physik erstellt.
Das Wörter·buch zeigt Begriffe aus:
- Mathematik
- Informatik
- Naturwissenschaften
- Technik
Diese 4 Bereiche werden auch M·I·N·T-Fächer genannt.
In diesem Internet·wörter·buch werden über 1000 Begriffe dargestellt.
Auch aus den Bereichen Biologie, Physik, Chemie Geo·wissenschaften und Medizin.
Die Begriffe stehen in einer Liste.
Man sucht sich den Begriff und klickt mit der Maus darauf.
Dann wird der Begriff in einem kurzen Video in Gebärden·sprache gezeigt.
Das Fach·lexikon findet man im Internet unter: https://sign2mint.de/

