Unternehmen für Inklusion!
Der Verein Arbeit und Leben machte ein Projekt.
Das Projekt heißt: Unternehmen für Inklusion.
Das Projekt leitet Stefan Albert.
Bei dem Projekt machten 20 Teilnehmer mit.
Die Teilnehmer:
- waren sehr lange ohne Arbeit.
- sie sind behindert.
Stefan Albert und seine Kollegen haben den Teilnehmern geholfen, wieder Arbeit zu finden.
Das war nicht einfach.
Stefan Albert war bei vielen Arbeit-Gebern zum Gespräch, um für Menschen mit Behinderung zu werben.
Viele Unternehmen waren interessiert.
Die Teilnehmer sind gut auf ihre Arbeit vorbereitet worden.
Der Verein hat die Teilnehmer einzeln unterstützt und begleitet.
Von den 20 Teilnehmern haben:
- 12 eine feste Arbeit bekommen
- 5 Teilnehmer arbeiten wenige Stunden
- 2 Teilnehmer lernen einen neuen Beruf
- 2 Teilnehmer haben es leider nicht geschafft.
Stefan Albert freut sich für die Teilnehmer.
Das Projekt „Unternehmen für Inklusion“ endet im April.

