Verein Blinder und Sehbehinderter in Aue gelobt
Minister·präsident Michael Kretschmer lud zu einem Fest.
Das Fest war am 17. Januar 2018.
Das Fest war in Dresden.
Eingeladen waren wir vor allem Menschen mit Behinderung.
Zu diesem Fest ehrte Minister·präsident Michael Kretschmer
auch drei Personen besonders.
Gabriela Weck vom Verein Blinder und Sehbehinderter Aue-Schwarzenberg
bekam eine Ehrenamts·urkunde vom Minister·präsidenten.
Gabriela Weck tut viel für den Verein.
- Sie informiert über Barrieren, die schlecht sind für blinde Menschen.
- Sie sagt auch, wie diese Barrieren abgebaut werden können.
- Sie spricht über Probleme und sucht Lösungen.
- Sie organsiert sehr gut.
Gabriela Weck bedankte sich für dieses Lob.
Sie sagte: Die Stärken von behinderten Menschen zu sehen.
Minister·präsident Micheal Kretschmer ehrte auch:
- Karin Peschel vom Verein Lebenshilfe Löbau e.V.
- Toralf Zinner von der Senioren Selbsthilfe e.V. Torgau
Wir vom INklusions·netz·werk Sachsen gratulieren herzlich.
Wir freuen uns für unseren Netz·werk·partner.

