Zum Hauptinhalt springen

Verena Bentele - unsere Behinderten-Beauftrage berichtet über die Schlichtungs-Stelle

 

Unsere Behinderten-Beauftragte Verena Bentele berichtet über die Schlichtungs-Stelle in ihrem Haus.

Die Schlichtungs-Stelle hilft Streit zwischen einem Träger öffentlicher Gewalt und Menschen mit Behinderung zu beenden.

Träger öffentlicher Gewalt sind zum Beispiel:
Krankenkassen, Deutsche Renten-Versicherung oder das Arbeits-Amt

Ein Streit soll enden, ohne dass ein Gericht mithelfen muss.
Wer Streit hat, kann bei der Schlichtungs-Stelle einen Antrag stellen.

Im Haus der Behinderten-Beauftragten arbeitet die Schlichtungs-Stelle schon ein Jahr lang.
Bis jetzt sind sehr viele Anträge eingegangen.

Verena Bentele sagt:

  • Endlich gibt es eine Stelle, an die sich jeder wenden kann
  • ohne Geld dafür zu bezahlen.
  • Die Arbeit der Schlichtungs-Stelle ist ein Erfolg.

Vielen Menschen konnte geholfen werden.
Durch ein Gespräch mit dem Träger.
Oder auch nur einem Schreiben an den Träger.

Die Schlichtungs-Stelle erreichen Sie über

Internet:www.schlichtungsstelle-bgg.de
oder über Telefon:
Telefon-Nummer: 030 18 527-2805