Wander·aus·stellung „Weil Viel·falt fetzt“ zu Gast in Leip·zig
Die Wander·aus·stellung „Weil Viel·falt fetzt“ ist jetzt in Leipzig.
Dort werden besonders Menschen aus Leipzig gezeigt.
So war die Er·öffnung:
Die Er·öffnungs·feier war am 21. Februar 2023 im Grassi Museum.
Alle waren willkommen.
Es waren viele Menschen da.
Alle interessierten sich für Inklusion.
Die Besucher wurden durch die Aus·stellung geführt.
Das Buch zur Aus·stellung wurde vor·gestellt.
Es wurde von Marsha Richarz heraus·gegeben.
Sie hat auch aus dem Buch vor·gelesen.
Es wird eine weitere Lesung aus dem Buch geben.
Die wird am 21. März 2023 in Leipzig statt·finden.
Und zwar in der Bibliothek Volk·mars·dorf.
So ist die Aus·stellung entstanden:
Die Aus·stellung wurde von der LAG SH Sachsen gemacht.
Das ist die Lande·sarbeits·gemein·schaft Selbst·hilfe Sachsen e.V.
Vorher gab es das Projekt „Gesichter der Inklusion“.
Das fand im Internet statt.
Zum Beispiel auf Facebook.
In der Aus·stellung werden 50 Menschen gezeigt.
Man kann sehen: Inklusion ist sehr viel·fältig.
Die Aus·stellung soll zeigen: So wird In·klu·sion gelebt.
Es sollen Menschen erreicht werden.
Besonders wenn sie keine Er·fahrung mit In·klu·sion haben.
[Translate to Leichte Sprache:] Eröffnungsveranstaltung im Grassi Museum - Marsha Richarz liest aus dem Buch "Weil Vielfalt fetzt"
[Translate to Leichte Sprache:] Das "Weil Vielfalt fetzt"-Team Susanne Rößner, Heike Engelien und Katja Rößner (v. l. n. r.)





