Weiterbildung als Bildungs- und Inklusionsreferent*innen
Ausschreibung für eine Weiterbildung im Hochschulprojekt QuaBIS als Bildungs*- und Inklusionsreferenten*innen
Sie arbeiten in einer Werkstatt (WfbM) oder erhalten EU-Rente?
- Sie wollen schon immer Mal an der Universität Leipzig arbeiten?
- Sie haben Lust sich weiterzubilden und zu qualifizieren?
- Sie wollen selber unterrichten und forschen?
- Sie haben Lust mit Studierenden, Dozenten*innen und anderen Hochschulmitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten?
- Sie haben Interesse an Themen wie Inklusion, Teilhabe und Selbstbestimmung?
- Sie kennen ihre Rechte und wollen anderen Menschen etwas beibringen?
- Sie haben Lust die Hochschule zu verändern und aktiv mitzugestalten?
- Sie sind aufgeschlossen für unterschiedliche Formen der Zusammenarbeit?
Dann bewerben Sie sich gerne bis zum 31.05. 2024, im QuaBIS Projekt der Universität Leipzig
Sie können das QuaBIS-Team anrufen, ein Video schicken, einen Text verfassen, eine Mail senden oder nach Absprache persönlich vorbeikommen. Wenn Sie gut zueinander passen, dann können Sie beim QuaBIS-Team ein paar Tage Probearbeiten. In der Zeit wird gemeinsam geschaut, ob das Zusammenarbeiten gut funktioniert.
Die Kontakte finden Sie hier:
Universität Leipzig
Marschner Straße 29e
04109 Leipzig
Fakultät Erziehungswissenschaften Haus 5
Zimmer 158
Telefonnummer: 0341/ 97 31512
Email-Adresse: quabis@uni-leipzig.de