Wir lotsen Sie! – Angebote für Menschen mit Behinderung
Die Messe Karriere-Start ist vom 18. bis zum 20. Januar 2019.
Die Messe ist eine Möglichkeit, um
- Berufe kennenzulernen
- Arbeit-Geber anzusprechen
Die Messe ist in Dresden.
Die Stadt Dresden bietet:
- Führungen und
- Vorträge für Menschen mit Behinderungen an.
Bitte melden Sie sich dazu an.
- Per E-Mail- Link zu einem Kontakt-Formular
- oder per Formular
Der Besuch der Messe kostet Eintritt, 5 Euro.
Programm:
Freitag, 18. Januar 2019
10.00 Uhr:
Führung zu den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk
mit Gebärden-Sprache
12.00 Uhr und 14.00 Uhr
Führungen für Menschen mit Behinderung zu ausgewählten Arbeit-Gebern
mit Gebärden-Sprache.
Treffpunkt:
am Stand vom „INCafé, vom Verein Inklusion in Dresden, kurz: INDD e.V.
Halle 3, Stand M6,
Weiter gibt es einige Vorträge in Gebärden-Sprache. Bitte schauen Sie vor Ort.
Samstag, 19. Januar 2019
12.30 Uhr
Vortrag: Diskussion mit den Titel: „Pflegen, Reinigen und Brötchen backen“ Berufe werden vorgestellt!
am Stand vom „INCafé, vom Verein Inklusion in Dresden, kurz: INDD e. V.
Halle 3, Stand M6,
Sonntag 20. Januar 2019
10.30 und 12.00 Uhr
Führungen für Menschen mit Behinderung zu ausgewählten Arbeit-Gebern
mit Gebärden-Sprache
Treffpunkt:
am Stand vom „INCafé, vom Verein Inklusion in Dresden, kurz: INDD e.V.
Halle 3, Stand M6,

