Wir lotsen Sie! – Führungen für Menschen mit Behinderung
Die Messe KarriereStart ist vom 24. bis zum 26. Januar 2020.
Die Messe ist in Dresden.
Der Besuch der Messe kostet Eintritt, 5 Euro.
Die Messe ermöglicht es, :
- Berufe kennenzulernen
- Arbeit-Geber anzusprechen
- Ausbildungs-Wege kennenzulernen
Die Stadt Dresden bietet Führungen für Menschen mit Behinderungen an.
Der Treffpunkt in der Messe ist:
„INCafé, Stand des INDD e. V.
Halle 3, Stand-Nummer N7,
Führungen sind am:
Freitag, 24. Januar 2020
10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 14.00 Uhr
Sonntag, 26. Januar 2020
10.30 Uhr und 12.30 Uhr
Gebärdensprachdolmetscher werden übersetzen.
Bitte melden Sie sich bis zum 20. Januar 2020 an,
wenn Sie an einer Führung teilnehmen möchten.
Ihre Ansprechpartnerin ist:
Frau Karin Prautzsch-Gutschlich
Amt für Wirtschaftsförderung Dresden
E-Mail: KPrautzsch@Dresden.DE
Oder Sie melden sich mit diesem Formular an: https://www.dresden.de/media/pdf/wirtschaft/KS2020_MmB_Anmeldung.pdf
Weiter gibt es verschiedenen Vorträge.
Auch hier sind Gebärdensprachdolmetscher dabei.
Samstag, 25. Januar 2020
10.35 Uhr auf dem Podium mit der Nummer: 4.3:
zum Thema: Wege zum Beruf in Logistik, Handel und Lebensmittelhandwerk – Experten stellen Berufsbilder vor und beantworten Fragen
11.30 Uhr am Stand der INDD e. V., Halle 3 mirt der Stand-Nummer N7
zum Thema: Hilfe – Wer unterstützt? Mit Einschränkungen leichter durch das Ausbildungs- und Arbeitsleben
Sonntag 26. Januar 2020
10.30 und 12.30 Uhr
Führungen für Menschen mit Behinderung zu ausgewählten Arbeitgebern - individuell und in Gruppen (Begleitung durch Gebärdensprachdolmetschende,
bei Bedarf besteht die Möglichkeit zur individuellen Begleitung auch bei Sehbehinderung (Bedarf bitte anmelden bis zum 22. Januar 2020),
Treffpunkt: Halle 3, Stand-Nummer N7

