Schulung zu Rechten für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung
Es findet eine Schulung statt:
- am 23. Juni 2022
- von 14 bis 17 Uhr
- in Plauen
Das Thema ist: Gesetze für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung.
Die Schulung wird mit Unterstützung von der Behinderten·beauftragten Dagmar Nauruhn durchgeführt.
Sie ist auch Beauftragte für Senioren im Vogtland·kreis.
Es wird ein offener Vortrag sein.
Das bedeutet: zwischen·durch gibt es immer wieder Gespräche und Fragen.
Die Schulung ist für:
- Menschen mit Behinderungen
- Angehörige von Menschen mit Behinderung
- Menschen von Vereinen und Verbänden
Diese Inhalte wird es geben:
- das Teilhabe-Stärkungs·gesetz
- integrierter Teilhabe·plan Sachsen
- das Bundes·teilhabe·gesetz
Die Referentin Simone Langhof hält die Schulung.
Sie ist vom Paritätischen Wohlfahrts·verband LV Sachsen e.V. in Dresden.
Die Schulung kostenfrei.
Hier findet sie statt:
Landrats·amt Vogtland·kreis.
Postplatz 5
08523 Plauen
Es wird einen kleinen Imbiss und Getränke geben.
Es gibt Regeln wegen Corona.
Zum Beispiel: Man soll etwas Abstand von den anderen Teil·nehmern halten.
Hier kann man sich für die Schulung anmelden: Anmeldung
Weitere Informationen dazu gibt es auf dieser Internet·seite:

