Alle können Radio machen!
Radio machen ist leicht!
Dafür braucht man kein großes Studio.
Und keine perfekte Ausbildung.
Die Weiterbildung
Das Rundfunk-Kombinat Sachsen bietet die Veranstaltung an.
Das Rundfunk-Kombinat ist eine Gruppe aus mehreren Radiosendern in Sachsen.
Kit Priester und Erik Tenzler führen die Weiterbildung durch.
Kit Priester arbeitet beim Rundfunk-Kombinat Sachsen.
Erik Tenzler ist Inklusions-Leiter der Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V.
Sie zeigen, wie man eine Radio-Sendung aufnehmen kann.
Man brauch dafür nur einfache Aufnahme-Geräte und einen Computer.
Beim Rundfunk-Kombinat Sachsen kann die Aufnahme gesendet werden.
Erik Tenzler erklärt auch, wie man Radio mit Menschen mit Behinderung macht.
Es gibt viele Beispiele und Übungen.
Die Weiterbildung richtet sich an Menschen mit und ohne Behinderung.
Sie ist kostenlos.
Inhalt der Weiterbildung
- Wo man inklusives Radio aufnehmen kann
- Wie man eine inklusive Radio-Sendung plant
- Wie man eine inklusive Radio-Sendung durchführt
- Welche Technik man für eine inklusive Radio-Sendung braucht
- Wie man seine eigene Sendung im Radio senden kann
Termine
Donnerstag, 22. Juni 2023
Montag, 26. Juni 2023
Uhrzeit: jeweils 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Online

