FREMDE SEELEN mit Audiodeskription
Veranstaltungs-Titel
FREMDE SEELEN mit Audiodeskription
Beschreibung
Das dokumentarische Musiktheater beginnt um 15:30 Uhr und dauert 1 Stunde und 45 Minuten, ohne Pause. Um 14:30 Uhr beginnt die blindengerechte Einführung mit taktiler Bühnenführung (der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben).
Die Audiodeskription stammt von Beatrix Hermens, Cathi Matthies, Jana Rath und mir (Matthias Huber).
Zur Performance: "FREMDE SEELEN ist eine Ermittlung. Und wie jede Ermittlung ist sie von dem Wunsch angetrieben, Licht in gewisse Sachen zu bringen, die auf unerklärte Weise geschehen sind: der Suizid eines Pfarrers vietnamesischer Herkunft in einem kleinen Dorf in den Schweizer Voralpen zu Anfang der 2000er Jahre – nur drei Jahre nach seinem Amtsantritt. Es ist das Dorf der Mutter von Eva-Maria Bertschy. Diese Geschichte bildet den Ausgangspunkt eines üppigen dokumentarischen Werks, das die Regisseurin in mehreren Szenerien und mit unzähligen Stimmen aufspannt. Ihr Partner, der Musiker Kojack Kossakamvwe, und die bekannte Tatort-Schauspielerin Carol Schuler treffen auf Schwester Nang, die Mutter, einen Pfarrer, den Kirchgemeinderat, einen Chor und besprechen, bezeugen und besingen eine Geschichte, in der denjenigen Gewalt angetan wird, die als die Fremden gelten. "
Weitere Infos & Tickets: https://euro-scene.de/2024/fremde-seelen
FREMDE SEELEN wird in der Residenz des Schauspiel Leipzig. Die Residenz befindet sich auf der Alten Baumwollspinnerei (Spinnereistraße 7 Halle 18, Aufgang E, 04179 Leipzig) und ist mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Straßenbahn Linie 32 (Haltestelle S-Bahnhof Plagwitz), Bus Linie 60 (Haltestelle S-Bahnhof Plagwitz), Straßenbahn Linie 15 & 8 (Haltestelle Lindenau Bushof).
Datum und Uhrzeit
10.11.2024, 15:30 Uhr bis 17:15 Uhr
Ort
Residenz des Schauspiel Leipzig
Adresse
Alten Baumwollspinnerei (Spinnereistraße 7 Halle 18, Aufgang E
04179 Leipzig
Organisator/Ansprechpartner
Matthias Huber
0163-2491891
matthiashuber.theater@googlemail.com