Zum Hauptinhalt springen

Diese Seite gibt es leider nur in schwerer Sprache.

 

Netzwerkpartner

ATSV Freiberg e.V. Abteilung Basketball

Über uns

Wir sind die Basketballabteilung des ATSV Freiberg mit mittlerweile mehr als 125 Mitgliedern. Dabei sind mehr als 2/3 unserer Mitglieder aktuell jünger als 18 Jahre. Neben den Herren- und Damenteams deckt unser Jugendbereich das gesamte Altersspektrum von der U6 bis zur U18 ab.


Unsere Angebote und Leistungen

Seit März 2019 bieten wir eine gemischte allgemeine Sportgruppe für Kinder mit und ohne Behinderung an. Dabei ist uns wichtig, dass gerade Geschwister hier gemeinsam Sport machen können. Der Basketballbezug steht dort zunächst im Hintergrund.

Wir sind überzeugt, dass Sport ein wichtiger und integraler Bestandteil sowohl der normalen Entwicklung von Kindern als auch im Sinne der Inklusion ist, der leider viel zu oft nicht ausreichend beachtet wird.

Ebenfalls ist uns wichtig, dass alle Teilnehmer der Sportgruppe auch in das normale Abteilungsleben mit einbezogen werden (Turniere, Sommerfest, Weihnachtsturnier, sonstige Veranstaltungen).

Kontakt

Frau Ines Aubel
Postfach 123509582Freiberg
015140446957