◀ Zurück
DVB
ist eine Abkürzung für:
Dresdner Verkehrs-Betriebe (DVB).
Die Dresdner Verkehrs-Betriebe stellen zum Beispiel
- Busse
- Straßen-Bahnen
für die Menschen in Dresden.
Der Betrieb organisiert,
- wann die Busse und Straßen-Bahnen fahren.
- wo die Busse und Straßen-Bahnen halten.
Der Betrieb sagt,
- wie viel Geld für ein Fahr-Schein zu bezahlen ist.
- wer darf Bus und Straßen-Bahn nutzen.
Zum Bespiel darf auch ein Hund mitfahren.