◀ Zurück
E-Book
elektronisches Buch
E-Book ist eine englische Abkürzung.
E-Book wird gesprochen: I-Buk.
Gemeint ist ein elektronisches Buch.
Ein gewöhnliches Buch nehmen wir in die Hand.
Wir lesen darin.
Oder wir blättern darin.
Das E-Book ist anders als ein gewöhnliches Buch.
Wir können es nicht in die Hand nehmen.
Es ist auf einem elektronischen Gerät gespeichert
Zum Beispiel auf
- einem E-Book-Reader
(Reader ist Englisch und wird gesprochen: Rieder) - einem Laptop
- einem Tablet
(Tablet ist Englisch und wird ausgesprochen: Täblät) - einem Smartphone usw.
(Smartpohne ist auch Englich und wird gesprochen: Smart-fon)
Wir lesen das E-Book auf einem der Geräte.
Zum Blättern klicken wir mit der Maus.
Oder wir berühren den Bild-Schirm.
