◀ Zurück
Europäische Union
Gemeinschaft
Europa ist ein Teil unserer Erde.
In Europa liegen viele Länder, auch Deutschland.
Einige Länder arbeiten schon seit vielen Jahren gut zusammen.
Diese Länder und auch Deutschland bilden zusammen die Europäische Union.
Momentan machen 28 Länder bei der Europäischen Union mit.
Die Europäische Union wird auch kurz EU genannt.
Die Länder der EU haben ähnliche Interessen.
So entstehen gemeinsame Gesetze.
Es gibt dasselbe Geld: den Euro.
Zum Beispiel:
- Bürger dürfen innerhalb der EU leben, wo sie möchten.
- Bürger dürfen innerhalb der EU arbeiten, wo sie möchten.

