◀ Zurück
LSKS
ist eine Abkürzung für den Verein:
Landes-Verband Selbsthilfe Körperbehinderter Sachsen
- Wir vertreten die Interessen von Menschen mit Behinderung.
- Uns gehören mehrere Vereine als Mitglied an.
- Wir sammeln die Probleme der Mitglieds-Vereine und
die Sorgen der Menschen mit Behinderung.
Wir haben zum Ziel:
- mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung
- gleiche Chancen für alle Menschen
- mehr Barriere-Freiheit in Sachsen
Um das zu schaffen, machen wir zum Beispiel:
- Wir sprechen mit wichtigen Menschen in der Politik.
- Wir sagen unsere Meinung, wenn neue Gesetze geschrieben werden sollen.
- Wir bringen uns in anderen Gruppen ein.
- Wir gehen auf andere Betriebe zu und sprechen mit diesen.
Zum Beispiel mit Verkehrs-Unternehmen. Damit Busse und Straßen-Bahnen barrierefrei werden.
Hier können Sie unsere Mitglieds-Vereine ansehen:
zu unseren Mitgliedern
Hier können Sie sehen, wer bei uns im Vorstand ist:
zu unserem Vorstand
