◀ Zurück
Redaktion
ist eine Abteilung.
Eine Redaktion ist eine Abteilung in einem Büro.
Die Mitarbeiter heißen dort Redakteure.
Redakteure sind Frauen und Männer mit einer bestimmten Ausbildung.
Die Aufgaben einer Redaktion sind:
- Themen finden, die die Leser oder Zuhörer interessieren.
- Über Ereignisse Texte schreiben.
- Texte prüfen, ob sie gut und richtig sind.
- Menschen befragen zu einem Thema, um darüber einen Text zu schreiben.
Redaktionen gibt es zum Beispiel für
- Zeitungen
- Zeitschriften
- Internet·seiten
- Buch·verlage

