161 Kilometer Wandern in Sachsen
Katharina Kohnen, E-Rollstuhl-Nutzerin und André Kohnen haben es geschafft:
Die beiden Wander-Freunde sind über 150 Kilometer gewandert.
Die beiden waren von Leipzig nach Dresden unterwegs.
In den vier Tagen haben sie viel erlebt.
Es war schön.
Aber auch anstrengend.
Katharina Kohnen hatte meist Sorge, dass ihre Batterie im E-Rolli nicht ausreicht.
André Neutag taten auch die Füße weh.
Es ist aber alles gut gegangen.
Unterwegs haben sie auch Barrieren erlebt.
Katharina Kohnen und André Neutag machten darüber Notizen.
An ihrem Ziel sprachen die Wander-Freunde mit:
- Barbara Klepsch, Sächsische Staats-Ministerin für Kultur und Tourismus
- Stephan Pöhler, Beauftragter für die Belange der Menschen mit Behinderungen des Freistaates Sachsen
- Antje Rennack, Projekt-Leiterin „Sachsen Barrierefrei“ der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mb
Gemeinsam sprachen sie über die Barrieren
und was sich ändern oder verbessert werden sollte.


