Anhörung zum Inklusions-Gesetz
Am 6. Mai 2019 ist eine Sitzung.
Die Sitzung ist im Sächsischen Land-Tag inDresden.
Die Sitzung beginnt um 10:00 Uhr.
Jeder, der sich interessiert, darf zu hören.
Die Sitzung ist öffentlich.
Bei der Sitzung geht es um ein neues Gesetz in Sachsen.
Um ein neues Inklusions-Gesetz.
Dazu gibt es zwei Entwürfe.
Ein Entwurf ist von den Parteien CDU und SPD mit dem Namen:
"Gesetz zur Unterstützung der selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Freistaat Sachsen“
Der zweite Entwurf ist von der Partei DIE LINKE und hat den Namen:
- „Gesetz zur Gleichstellung, Inklusion und selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Freistaat Sachsen (Sächsisches Inklusionsgesetz - SächsInklusG)“
Der Sitzungs-Saal ist barrierefrei.
Es gibt eine Induktions-Schleife.
Eine Sitzung dauert meist drei Stunden.
Adresse:
Sächsischer Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden
Urheber: LAG SH Sachsen/cj

