App hilft Blinden im Rathaus Dresden
Blinde und Sehbehinderte können sich über eine App durch das Rathaus Dresden führen lassen.
Die App heißt: BlindFind.
Eine App ist eine Anwendung am Handy.
Die App ist mit dem Handy verbunden.
Der Blinde oder Sehbehinderte kann sich über Lautsprecher an seinem Handy wichtige Punkte im Rathaus ansagen lassen.
So weiß der Blinde und Sehbehinderte, wo er sich genau im Rathaus befindet.
An den Wänden im Rathaus sind Boxen angebracht.
Diese heißen: visorBoxen.
Visor ist Englisch und heißt Besucher.
visor wird gesprochen: Wi-sor.
Über die Boxen sind App und Handy verbunden.
Die App entwickelte Dr. Jan Blüher von der Firma visorApps.
Dr. Jan Blüher ist selbst sehbehindert.

