Aufruf zu Video·botschaften "Eine Minute für inklusion"
Die LAG Selbsthilfe von Rheinland-Pfalz ist ein Verein für Menschen mit Behinderungen.
Sie hatte ein Projekt gestartet.
Menschen mit YouTube-Kanälen sollten kurze Video·botschaften aufnehmen.
Die Botschaft hatte das Thema Inklusion.
Das Video konnte dann an die LAG zugeschickt werden.
Das Ergebnis waren viele spannende Videos.
Sie haben ein starkes Zeichen für Inklusion gesetzt.
Die Videos wurden auf der Messe „INKLUSIVA“ vorgestellt.
Sie können auf dem Youtube-Kanal der LAG gefunden werden.
Den findet man hier: https://www.youtube.com/watch?v=ve7BS-IQ6GY&t=687s
Neuer Aufruf in diesem Jahr
Dieses Jahr findet wieder eine Messe statt.
Das Projekt soll wiederholt werden.
Das Thema ist dieses Jahr:
Teilhabe für Alle: Wie wollen wir 2030 zusammenleben?
Auf der Messe soll geklärt werden:
Wie schafft man Inklusion in den Bereichen:
- Arbeit,
- Gesundheit,
- Bildung und
- Freizeit?
Sie können sich dieses Jahr an dem Projekt beteiligen.
Sie können eine kurze Video-Botschaft einsenden.
Das geht bis zum bis zum 5. Juli 2022.
So soll das Video sein
Das Video soll nicht länger als eine Minute sein.
Diese Fragen können Sie beantworten:
- Wie soll die inklusive Arbeits-Welt aussehen.
- Wie soll ein inklusives Gesundheits-System aussehen.
- Wie soll die inklusive Schule aussehen.
- Wie verbringen wir unsere Freizeit inklusiv.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier in schwerer Sprache.
Der Verein freut sich auf Ihre Beiträge.
Bei weiteren Fragen zur Aktion kann man sich an den Verein wenden:
