Barrierefreie Ausflüge für Menschen mit Behinderung
Der Verein: Landes·verband Selbsthilfe Körperbehinderter Sachsen organisiert Ausflüge.
Die Ausflüge sind barrierfrei.
Die Ausflüge sind im September.
Mitmachen können:
- Rollstuhlfahrer
- Menschen mit Gehhilfe
- Menschen mit Rollator
- blinde Menschen
- Begleit·personen
Der Verein zahlt die Fahrt·kosten und den Eintritt.
Das Essen muss jeder selbst bezahlen.
Diese Ausflüge gibt es:
15.09.2018 Riesa in die Nudel·fabrik:
Fahrt mit Zug und Bus nach Riesa
Das wird gemacht:
Fahrt nach Riesa,
Besuch im Nudel·museum,
Stadt·rund·fahrt
Kontakt für Teilnehmer ab Borsdorf:
Jana Treffler-Klingner
E-Mail: oepnv-treffler@ivk-grimma.de,
Telefon·nummer: 03437-919046
20.09.2018: Kultur und Natur in Niederschlesien:
Ausfahrt nach Görlitz mit Zug, Bus und Bahn (Start ab Dresden und Görlitz),
Das wird gemacht:
Fahrt zum Bahnhof Görlitz,
Besuch im Naturschutz-Tierpark Görlitz,
Mittag
Test vom Bus mit Stadt·rund·fahrt ,
Besuch vom Bahnhof Löbau mit Gelände der Landes·gartenschau
25.09.2018: Mit der Semmeringbahn in die Kunstblumenstadt Sebnitz
Ausfahrt und Test der Barrierefreiheit in der Sächsischen Schweiz
Das wird gemacht:
Start ab Dresden, Zustieg möglich (z. B. Pirna)
Fahrt mit National·parkbahn nach Sebnitz
Fahrt mit Bus
Besuch der Schau·werkstadt Kunstblume Sebnitz
Stadtbummel
Mittag
Rück·fahrt mit Städte·bahn Sachsen
Anmeldung:
Wer an einem Ausflugt teilnehmen möchte,
meldet sich bitte an:
Die Ansprech·partnerin ist Kerstin Vietze.
Ihr Kontakt:
Telefon·nummer: 0351 479 350 13
E-Mail: vietze@selbsthilfenetzwerk-sachsen.de
Barrierefreier Mobilitätsausflug nach Bad Schandau 2017 Foto: M. Dasse/LSKS

