Bitt·schreiben für Gebärden·sprache im Kinder·gärten und Schulen …
Es gibt eine Petition für Gebärden·sprache im Kinder·garten und in Schulen.
Die Petition hat das Netzwerk BilingualERleben angefangen.
Petition: ist ein Bitt·schreiben an zum Beispiel einen Politiker oder ein Regierung.
Im Bitt·schreiben steht ein Problem und eine Forderung.
Das Bitt·schreiben können viele Menschen unterschreiben.
Damit unterstützen diese Menschen das Anliegen.
Meist unterschreiben mehrere tausendende Menschen so ein Bitt·schreiben.
Das Netz·werk fordert:
Gehörlose Kinder sollen in Gebärden·sprache lernen dürfen
- im Kinder·garten
- in der Schule
- bei der Ausbildung.
- Gebärden·sprache soll normal werden.
Hier geht es zur Petition „Gebärden·sprache umsetzen“ im Internet:
www.openpetition.de/!gehoerlosekinder
Das Netz·werk BilingualERleben ist eine Gruppe von Eltern mit gehörlosen Kindern.
Oder gehörlosen Eltern mit hörenden Kindern.
Die Gruppe arbeitet in Sachsen.
Über die Gruppe in Facebook:
www.facebook.com/Bilingualerleben-122380051824317/

