Das Projekt "ÖPNV/SPNV für Alle" sucht einen neuen Mitarbeiter
Der LSKS setzt sich für barriere·freie Busse und Bahnen ein.
Das heißt: Busse und Bahnen sollen keine Hindernisse für Menschen mit Behinderung haben.
Das wird seit 10 Jahren ins Sachsen in Projekten unterstützt.
Dafür arbeiten Menschen auch ehrenamtlich.
Nun wird ein bezahlter Arbeits·platz angeboten.
Die Arbeitszeit sind 20 Stunden pro Woche.
Der Arbeits·platz beginnt im Juni 2022.
Er endet wahrscheinlich im Dezember 2022.
Vielleicht kann der Arbeits·platz auch 2023 weiter gehen.
Dafür werden Gelder beantragt.
So ist die Arbeits·stelle
Das Stellen·angebot heißt „Projekt- Assistenz“.
Das bedeutet:
- Der neue Mitarbeiter unterstützt den Projekt·leiter bei verschiedenen Aufgaben.
- Manchmal hilft er auch anderen Mitarbeitern bei deren Aufgaben im Projekt.
- Er bereitet Beratungen vor und nimmt daran teil.
- Er nimmt an wichtigen Terminen teil.
- Er beschreibt die Ergebnisse von Terminen und Projekten.
Das Projekt heißt: „ÖPNV/SPNV für alle“.
Es geht vor allem um Busse und Bahnen in
- Dresden und Umgebung,
- Land·kreis Meißen,
- Sächsische Schweiz-Ost·erzgebirge
- Bautzen,
- Görlitz,
- Leipziger Land und
- Nord·sachsen.
Viele Vereine und Unternehmen beteiligen sich an dem Projekt.
Der Arbeits·platz ist abwechslungs·reich.
Das Team ist nett und zuverlässig.
Die Arbeits·zeiten kann man ändern.
Wenn man andere Zeiten braucht.
So soll der neue Mitarbeiter sein
Der neue Mitarbeiter soll:
- sich gut schriftlich ausdrücken können
- selbst·ständig arbeiten und schnell nach·denken können
- mit einigen Computer·programmen sicher umgehen können
- auch außerhalb der Dienst·stelle an Terminen und Beratungen teil·nehmen
- zuverlässig, motiviert und team·fähig sein
- Interesse für das Thema öffentlicher Verkehr haben
Informationen zu der Bewerbung
Eine Bewerbung ist bis 22. Mai 2022 möglich.
Fragen können Sie an die Projekt·koordinatorin Kerstin Hammer richten:
Landes·verband Selbs·thilfe Körper·behinderter Sachsen e. V. (LSKS)
Michelangelo·straße 2
01217 Dresden
Telefon: 03 51 / 47 93 50 13
E-Mail: hammer@selbsthilfenetzwerk-sachsen.de
Die Bewerbungs·unterlagen senden Sie bitte als E-mail an: info@bsk-sachsen.de
Zu den Bewerbungs·unterlagen zählen:
- ein kurzes Anschreiben
- Lebenslauf und
- Zeugnisse.

