DDR-Geschichte ifür alle
Die Deutsche Gesellschaft e.V. bietet das inklusive Bildungs·programm „DDR-Geschichte inklusive“ an.
Es können sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 22 Jahren anmelden.
Sie können dort etwas über die Geschichte von der DDR erfahren.
Es werden acht Teilnehmer gesucht.
Es können auch Menschen mit Seh·behinderung oder Blindheit teilnehmen.
Das Angebot ist barriere·frei gestaltet.
Das Angebot
Es findet in Berlin statt.
Vom 30.Mai 2023 bis 2. Juni 2023.
Und vom 11. Juni 2023 bis 15. Juni 2023.
Das wird gemacht:
- Die Teilnehmer lernen etwas über das Leben und die Politik in der DDR.
- Die Teilnehmer besuchen Museen.
- Die Teilnehmer sprechen mit Menschen, die in der DDR gelebt haben.
- Es sollen selbst·ständig Pod·casts gemacht werden.
Das sind Gespräche, die man im Internet anhören kann.
Anmeldung
Die Teil·nahme ist kosten·frei.
Seh·behinderte Menschen können eine Begleit·person mitbringen.
Diese muss auch nichts bezahlen.
Hier geht es zum Anmelde·formular: Link zum Formular
Jeder kann sich bis 14. Mai 2023 anmelden.
Alle weiteren Informationen stehen auf der Web·seite von der Deutschen Gesellschaft e. V.: Link zur Webseite

