Der Schritt in ein inklusives Arbeits-Leben: Geht das?
Es gibt eine Veranstaltung im Internet.
Es ist ein Regional-Treffen vom Inklusions-Netzwerk Sachsen.
Das Thema ist: Inklusive Arbeits-Welt.
Sie findet am 10.11.2021 statt.
Es geht von 9 bis 12 Uhr.
Jeder kann kostenfrei teilnehmen.
Inklusiv bedeutet: Alle Menschen dürfen dabei sein.
Eingeladen sind vor allem:
- Menschen mit Behinderung
- Angehörige von den Menschen mit Behinderung und
- Arbeitgeber von Menschen mit Behinderung
- Mitarbeiter von Förder-Schulen
- Mitarbeiter von Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Diese Menschen können sich beim Treffen kennenlernen und miteinander sprechen über:
- inklusive Ausbildung und
- inklusive Arbeit
Dabei besprechen sie:
- Wie können Menschen mit Behinderung noch besser unterstützt werden?
Damit sie so gut wie möglich arbeiten können. - Wo funktioniert das schon besonders gut?
- Wie wird Menschen mit Behinderung dort geholfen?
- Was wird dort genau gemacht?
Programmablauf:
| 08:45 Uhr | Unser Raum im Internet wird für Sie geöffnet. |
| 09:00 Uhr | Das Treffen beginnt. |
| 09:15 Uhr | Thema: Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen Telefon: 0371 6900-1233 |
| 09:45 Uhr | Thema: Viele Wege führen ins Arbeitsleben Telefon: 03741 28053-16 |
| 10:15 Uhr | Pause |
| 10:45 Uhr | Projekt: Andere Leistungs-Anbieter in der Land-Wirtschaft Telefon: 03727 58-1763 |
| 11:15 Uhr | Ein Beispiel aus der Praxis - ein Betroffener erzählt |
| 11:30 Uhr | Die Redner und Gäste können sich miteinander austauschen. |
| 12:00 Uhr | Die Veranstaltung ist zu Ende. |
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich hier an.
Wenn Sie teilnehmen möchten:ANMELDUNG
Das geht bis zum 07.11.2021.
Sie dürfen diese Einladung gern an andere Menschen weiterschicken!
Für die Teilnahme benötigen Sie:
- einen Computer mit Sound-Karte
- Eine Internet-Verbindung
- vielleicht ein USB-Headset.
Das ist ein Kopf-Hörer mit Mikrofon.
Die Veranstaltung findet über die Platt-Form MS-Teams statt.
Sie erhalten am Tag vor der Veranstaltung einen Link.
Sie loggen sich ganz einfach über diesen Link ein.
Sie treffen dann unsere Redner und andere Teilnehmende.
Unser Raum im Internet ist bereits ab 8:45 Uhr für Sie geöffnet.
Ihre Ansprechpartnerin:
Angela Werner
Regional-Beauftragte für den Land-Kreis Zwickau und Vogtland-Kreis
Inklusions-Netzwerk Sachsen
Telefon: 0176 34667897
E-Mail:werner@inklusionsnetzwerk-sachsen.de
Förder-Hinweis:
Für das Projekt „Inklusions-Netzwerk Sachsen“ gibt es Geld vom Frei-Staat Sachsen.
Damit es das Projekt geben kann.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

