Die Wander·ausstellung "Weil Vielfalt fetzt" wird in Pirna gezeigt
Die Wander·ausstellung "Weil Vielfalt fetzt" ist in Sachsen unterwegs.
Eine Wander·ausstellung reist von Ort zu Ort.
„Weil Vielfalt fetzt“ ist eine Ausstellung zum Thema Inklusion.
Vom 4. September bis zum 28. September 2023 kann man sie in Pirna sehen.
Bei der Bundes·agentur für Arbeit und dem Job·center.
Die Ausstellung befindet sich im Eingangs·bereich.
Der Eintritt ist kostenlos.
Die feierliche Eröffnung der Ausstellung
Am 4. September 2023 wurde die Ausstellung feierlich eröffnet.
Viele Gäste waren dazu eingeladen.
Maximilian Eichinger führte durch die Veranstaltung.
Er ist der Inklusions·beauftragte der Bundes·agentur für Arbeit in Sachsen.
Ein buntes Programm wurde gezeigt.
Die Trommel·gruppe der Dr.-Pienitz-Schule aus Pirna führte zwei Trommel·stücke auf.
Endrik spielte auf der Ukulele.
Eine Ukulele ist eine sehr kleine Gitarre.
Stephan Walther trat auch mit seiner Gitarre auf.
Er ist gehört zu der Band Paradiso aus Pirna.
Die Band Paradiso ist auch Teil der Wander·ausstellung.
Gespräche
Zwischen den Darbietungen wurde über Inklusion auf dem Arbeits·markt gesprochen.
Herr Eichinger sprach mit folgenden Personen:
- Frau Gerlinde Hildebrand von der Bundes·agentur für Arbeit in Dresden
- Herrn Andreas Nitzsche vom Job·center Sächsische Schweiz-Ost·erz·gebirge
- Herrn Tilo Georgi vom Sozial·amt im Land·kreis Sächsische Schweiz-Ost·erz·gebirge
Die Inklusion kommt voran.
Aber es muss sich noch viel ändern.
Besonders in den Köpfen von den Menschen.
Das möchte die Ausstellung „Weil Vielfalt fetzt“ erreichen.
Der Ort
Agentur für Arbeit Pirna
Seminarstraße 9
01796 Pirna.
Öffnungs·zeiten:
• Montag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
• Dienstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
• Dienstag: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
• Mittwoch: geschlossen
• Donnerstag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
• Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Ab dem 10. Oktober 2023 reist die Ausstellung nach Hoyerswerda.
Sie wird in der Energie·fabrik Knappenrode gezeigt.





