Fall-Sucht - ein persönliches Theater-Stück
Fall-Sucht heißt das Theater-Stück unserer Netz-Werk-Partner schaefer und scherpinski.
In dem Stück geht es um Lara Scherpinski.
Die junge Frau hat Epilepsie.
Das ist eine Krankheit.
Mit Medizin kann diese Krankheit gut behandelt werden.
In dem Theater-Stück beschreibt Lara Scherpinski:
- wie es zur Diagnose kam
- wie ihre Familie und ihre Freunde darauf reagiert haben
Die Zuschauer erfahren, wie sich Lara Scherpinski fühlt, wenn sie einen Anfall bekommt.
Bei dem Anfall hat der Betroffene keine Kontrolle über seinen Kopf und seine Gedanken.
Solch ein Anfall lässt sich gut beschreiben mit einen Gewitter im Kopf.
Lara Scherpinski kritisiert den Umgang mit der Krankheit in der Vergangenheit.
Sie kritisiert auch die fehlende Selbst-Bestimmiung der Frau.
Das Stück ist ein Mix aus:
Selbst-Gesprächen und
künstlerischen Einlagen (zum Beispiel trägt Lara Scherpinski eine Föhn-Haupe, aus der es schneit).
Am 20. August 2020 wird das Stück Fall-Sucht im Harz in einem Freiland-Theater aufgegführt:
Weitere Informationen unter: https://theaternatur.de/fallsucht/
Weitere Aufführungen gibt es momentan nicht.
Es wird an einem Film gearbeitet.
Der Film soll Ende August 2020 veröffentlicht werden.


