Inklusions·paten – ein Programm für blinde und sehbehinderte Menschen
Es gibt das Programm „Inklusions·paten“.
Die Idee zum Programm hatte das Staatschauspiel·haus Leipzig.
Inklusions·paten begleiten blinde und sehbehinderte Menschen ins Theater.
Inklusion·paten sind Frauen oder Männer, die ehrenamtlich anderen helfen.
Gemeinsam werden Hindernisse:
- auf dem Weg zum Theater,
- zum Sitzplatz und
- auf dem Heimweg
überwunden.
Beim Programm macht auch die Diakonie Leipzig mit.
Neu ist die Deutsche Zentral·bücherei für Blinde.
Bisher gab es das Programm nur am Staatschauspiel·haus Leipzig.
Die Organisatoren wünschen sich, dass mehr Veranstalter mitmachen.
Am besten in ganz Leipzig.
Gemeinsam suchen die Organisatoren:
- weitere Frauen und Männer, die Inklusions·paten werden möchten
- und Veranstalter, die sich der Ideen anschließen möchten.
mit dem Ziel: mehr Teilhabe für blinde und sehbehinderte Menschen in Leipzig zu erreichen.
Informationen finden Sie auf dieser Internet·seite:
www.inklusionspaten.de

