Inklusive Angebote im Theater der Jungen Welt Leipzig
Das Theater der Jungen Welt startet seine neue Spiel-Zeit.
Die neue Spiel-Zeit trägt den Titel Kosmos! Chaos!.
Das Theater hat eine neue Chefin.
Sie heißt Winnie Karnofka.
Sie hat das Programm und die neuen Angebote gestern vorgestellt.
Das Theater möchte noch mehr Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung anbieten.
Der Theater-Club Melo soll erweitert werden.
Bisher machen hier Erwachsene mit.
Jetzt sollen auch Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung mitmachen.
Es soll ein Podcast entstehen.
Potcast ist ein englisches Wort.
Es wird gesprochen: Bod-Kast.
Ein Podcast ist eine Art Serie im Internet.
Hier können regelmäßig Dateien angehört oder angesehen werden.
Es soll Tanz für alle geben.
Die Tanz-Stücke richten sich an ein vielfältiges Publikum.
Einige Tanz-Stücke haben eine entspannte Wirkung und
laden besonders Autisten oder Menschen mit Lernbehinderung ein.
Bildbeschreibung
Einige Theater-Stücke sollen imt Bildbeschreibung für blinde und sehbehinderte Menschen angeboten werden.
Die Theater-Macher möchten auch die Meinung vom Publikum wissen.
Es soll ab Januar 2021 einen Beirat geben.
Der Beirat heißt: Publikums-Beirat.
Mitmachen dürfen alle Bürger aus Leipzig.
Gemeinsam überlegen der Beirat und die Theater-Macher, wie das Programm vom Theater gestaltet werden kann.
Informationen zum Theater gibt es auf der Internet-Seite in Leichter Sprache unter:
www.theaterderjungenweltleipzig.de/leichte-sprache/

