Musik·theater mit Menschen mit und ohne Behinderung
In Bautzen findet eine besondere Musik·theater·vorstellung statt.
Diese Vorstellung ist am 1. Juli.
Sie beginnt um 10 Uhr.
Sie wird im Großen Haus vom deutsch-sorbischen Volks·theater aufgeführt.
Der Eintritt ist frei.
Die Aufführung hat mit einem Gemälde zu tun.
Das Gemälde heißt „Der Garten der Lüste“.
Es wurde von Hieronymus Bosch gemalt.
Es wird auch eine Theater·gruppe von Menschen mit Down-Syndrom dabei sein.
Die Schau·spieler auf der Bühne werden von Live·musik begleitet.
Die Vorstellung gehört zu einem Projekt.
Das Projekt heißt: „deutsch-polnisches Interreg-Förder·projekt“.
Die Vorstellung findet beim Festival „SILESIA SONANS on tour“ statt.
Das ist ein Musik-Festival von der Stadt Jelena Gora in Polen.
Es wird dabei hauptsächlich klassische Musik gespielt.
Es soll besonders Menschen zusammenbringen,
die im Grenz·gebiet von Deutschland und Polen leben.
Es können auch Gruppen zu der Aufführung kommen.
Dazu wird um eine Mitteilung gebeten an
Karoline Wernicke
E-Mail: k.wernicke@theater-bautzen.de

