Landtags-wahl in Sachsen
In Deutschland wählen die Bürger,
wer regiert.
Es gibt eine Bundes-Regierung.
Und in jedem Bundes-Land eine Landes-Regierung.
Im September wählen wir in Sachsen unsere Landes-Regierung.
Diese Wahl ist am 1. September.
Die Wahl heißt Landtags-Wahl.
Wir wählen die Politiker.
Damit Sie sich gut auf die Wahl vorbereiten können,
bietet die Volks-Hochschule Treffen an.
Die Treffen heißen so:
Wählen ist wichtig! - Der Landtag wird gewählt.
Eine Veranstaltung in einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten
Aus Leipzig können 7 Personen gewählt werden.
Die Menschen, die gewählt werden können,
heißen Kandidaten.
Die Mitarbeiter der Volkshoch-Schule Leipzig machen Treffen mit diesen Personen
in mehreren Stadt-Teilen in Leipzig.
Dort können Sie die Menschen kennen lernen
und ihnen Fragen stellen.
Dann kann man besser entscheiden,
wen man wählen möchte.
| Kursort | Datum | Tag/Uhrzeit | Kurs-Nr. |
Lindenau | Inklusives Nachbarschaftszentrum | 13.8.2019 | Di. | U19502B |
Paunsdorf | Jugend- und Altenhilfeverein e.V. | 14.8.2019 | Mi. | U19503B |
Connewitz | Café im Haus der Demokratie | 20.8.2019 | Di. | U19504B |
Reudnitz | Speisesaal der Diakonie am Thonberg | 21.8.2019 | Mi. | U19505B |
Mockau | Beruflichen Schulzentrum "Robert Blum | 22.8.2019 | Do. | U19506B |
Das Angebot ist kostenfrei.
Bitte melden Sie sich für das Treffen an.
Sie können bei der Volks-Hochschule Leipzig anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0341 123-6000
Oder fragen Sie Ihren Betreuer, dass er Sie anmeldet.
Sie lesen mehr auf der Internet-Seite der Volks-Hochschule Leipzig:
www.vhs-leipzig.de
